| Author |
Was zählt ihr unter Fighting Commander? |
Shuya Member
| Posted on 07-03-2009 11:57 |
|
|
Hallo,
mich interessiert, wann man bei euch als Fighting-Commander auffällt?
Mir gehts öfters so, dass ich auch als Commander meine Base (zb Karkant als MEC die Fabrik) verteidige. Wenn man mich dort beim Commandieren einmal abknallt, greif ich auch zur Waffe und räume mit auf...und leg mich danach wieder ruhig in meine Ecke.
Wundere mich, dass mich da noch niemand gemeldet hat.
Wie streng seht ihr das?
Grüße
Micha |
| Author |
|
Krupp23 Administrator

| Posted on 07-03-2009 14:00 |
|
|
Zitat Serverrules:
This means no fighting as infantry or getting into vehicles, unless you are defending your commander's assets/primary flag.
Factory@Karkand IST die o.g. "primary flag"
Wenn der Commander in seiner Base (sprich: dort wo die wichtigen Fahrzeuge spawnen) angegriffen wird oder diese Fahne gefährdet sieht, darf diese auch verteidigt werden. Das Team darf aber nie vernachlässigt werden. Wenn man also bereits 4x gefallen ist, weil man als Comm verteidigen wollte, sollte man sich Gedanken machen, wie wahrscheinlich es wohl sein wird, auch mit den nächsten Versuchen zu scheitern. In diesem Fall sollte man wieder zu seinen Aufgaben als Commander übergehen, spotten und Assets einsetzen.
Ein "Fighting commander" ist häufig jemand, der beispielsweise an vorderster Front kämpft, die Assets dadurch nicht nutzt und seinem Team dadurch nicht hilft.
Vorsicht ist geboten, wenn man als Commander in Fahrzeugen mitfährt.
Grundsätzlich gilt: wenn Du in Deiner Base bleibst und die Assets regelmäßig benutzt, wird Dich kaum jemand belangen können.
Hope for the best, prepare for the worst. |
| Author |
|
Nordlaender Member
| Posted on 07-03-2009 19:29 |
|
|
ehhhhhhhh ich kann den spass nicht mehr erhören! das ist jawohl eine der lächerlichsten regeln eures servers!!!!!!!!!!! vööllliiig bescheuer.t!!! ich habe keine ahnung wer dieser godlike.enforcement ist! er ist jedoch admin wenn nicht der boss der admins -- jedenfalls ist er doch irgendwas davon! dieser acc --- ist nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur am kämpfen als kommander! perm com und dabei perm fighting!
acu "king" und renesweb sind noch weitere beispiele die meiner meinung nach immer kämpfen als com wenn sie am hotel an der tow lauern! achwas sie kämpfen einfach und sind keinesfalls ausserhalb des geschehens!
und dieser godlike wer er auch sein mag -- omg lol der macht vor aller augen was er will und ermahnt minuten später andere spieler sie seien idle in wichtigen equipment! rooooofl
grüüüssssssssssssssseee
Edited by Nordlaender on 07-03-2009 19:31 |
| Author |
|
Krupp23 Administrator

| Posted on 07-03-2009 20:01 |
|
|
|
Nordlaender wrote:
ehhhhhhhh ich kann den spass nicht mehr erhören! das ist jawohl eine der lächerlichsten regeln eures servers!!!!!!!!!!! vööllliiig bescheuer.t!!!
Du darfst jederzeit gehen, wenn's Dir nicht passt - oder zwingt Dich etwa jemand, hier zu spielen?
Hope for the best, prepare for the worst. |
| Author |
|
Antiglucke BF2 Admin

| Posted on 07-03-2009 22:02 |
|
|
|
acu "king" und renesweb sind noch weitere beispiele die meiner meinung nach immer kämpfen als com wenn sie am hotel an der tow lauern!
Würde ich jetzt nicht als Kämpfen einordnen aber ok...
...solange sie schlau genug sind sich nicht vom APC oder Arty plätten zu lassen ist dagegen nichts einzuwenden - und wenn ich so sehe wie die das machen dann ist genau das der Fall, jedenfalls gab es schon viele Commander die an dieser Position APCs abgefangen haben - sie müssen halt nur schnell genug abhauen wenn die Front sich zu Ihnen verlagert.
Also ich würde das eher als "Defense" zählen.
Fighting Commander ist, wie Krupp schon gesagt hat, wenn jmd aktiv mit an der Front Kämpft od. im APC rumfährt, so lange ein Commander bei seiner "defense" nicht dauernd stirbt und damit dem team nachteile bringt werden wir üblicherweise nicht eingreifen.
10% luck, 20% skill, 15% concentrated power of will, 5% pleasure, 50% pain and a 100% reason to remember the name ;D
"So what if its a female gamer? You cant call it teabaggin... I now introduce the term "lipdip" for the fairer sexed gamers." |
| Author |
|
Nordlaender Member
| Posted on 09-03-2009 09:46 |
|
|
an krupp
ohhhhhhhhh man wie recht du hast! nur habe ich das viel zu spät gerafft! 
und übrigens ist das nicht einmal annähernt soetwas wie eine antwort oder gar ein argument! sondern nur ein paar plumpe worte welche mir suggieren sollen wie (un) abhängig ich doch bin!! (solche dinge kannst du wie in der vergangenheit doch per pm erledigen bei einigen freu ich mich richtig das ich sie bekam)
tzzzzzzzzzzzzzzzzzz
was ist nun mit godlike.enforcement ?????? hat der nen darfschein ???
du und einige andere von euch sollten event. einmal andere server joinen! damit der verlust des bodens unter euren füßen der längst stattfand wieder wettgemacht werden kann!
Edited by Nordlaender on 09-03-2009 09:59 |
| Author |
|
Fang-die-Kugel Member

| Posted on 09-03-2009 10:50 |
|
|
gesagt, getan ... anderen server gejoint und gleich mal gekickt wurden, weil ich die frechheit besaß, in ein fahrzeug einzusteigen, welches einer der admins haben wollte ... sollen wir das hier auch mal einführen???
anderer server: gejoint, auf nem dach beim squadleader gespawnt und innerhalb von noch nichma 2 sekunden runtergesprungen --> kick wegen angeblichem roofcamping
ich weiß nich, da bleib ich doch lieber auf unseren servern
if it moves SHOOT IT ...
if it doesn't move, poke it with a stick till it moves
... THEN SHOOT IT
|
| Author |
|
Krupp23 Administrator

| Posted on 09-03-2009 12:29 |
|
|
Nordlaender wrote:
an krupp
ohhhhhhhhh man wie recht du hast! nur habe ich das viel zu spät gerafft!
Besser zu spät als nie.
Nordlaender wrote:
du und einige andere von euch sollten event. einmal andere server joinen! damit der verlust des bodens unter euren füßen der längst stattfand wieder wettgemacht werden kann!
Hätten unsere Server uns jemals Anlass gegeben, andere Server zu joinen, hätten das ich und einige andere sicher auch getan.
Sicher könnte ich jetzt noch einen ellenlangen Post verfassen, warum wir was tun und was warum nicht. Da Du aber in der Vergangenheit immer wieder gezeigt hast wie kommunikationsfähig und verständnisvoll Du sein kannst, brauchst Du meinerseits keine ausführliche und mit offensichtlichen Argumenten gespickte Antwort mehr erwarten.
Hope for the best, prepare for the worst.
Edited by Krupp23 on 09-03-2009 12:43 |
| Author |
|
renesweb74 BF2 Admin

| Posted on 09-03-2009 13:08 |
|
|
Zum meinen "Fighting Commander":
wenn ich starte, dann meist am Platz. Wenn ich den Commander Job bekommen habe, was auch nicht immer vorkommt und die TOW ist nicht besetzt, dann besetze ich sie halt so lange bis die Tanks da sind. Dieses Vorgehen habe ich auch von Angel (ADMIN) schon gesehen. Dabei mach ich natürlich den Comm-Job.
Sobald die Tanks da sind verlasse ich die Position und zieh mich noch ein wenig zurück. Meist zur Redline. Natürlich versuch ich beivorbeifahrenden APC wenigstens einen Treffer zu landen, damit die anderen es nicht so schwer haben.
Sobald ich einen Tot erlebt habe zieh ich mich noch weiter zurück, was vielleicht seltener ist, wenn das Team gut ist. Total sinnlos würde ich es empfinden, wenn ich ohne etwas zu tun den Feind durchfahren lassen muss und nichts tun - vorausgesetzt die Supplies, UAV´s und spottings laufen.
@noerdlaender ... kein Kommentar... dafür bist Du seit zu langer Zeit nicht mehr auf den Servern um das beurteilen zu können.
Edited by renesweb74 on 09-03-2009 13:14 |
| Author |
|
Clubradio Super Administrator

| Posted on 09-03-2009 14:53 |
|
|
|
Nordlaender wrote:
acu "king" und renesweb sind noch weitere beispiele die meiner meinung nach immer kämpfen als com wenn sie am hotel an der tow lauern! achwas sie kämpfen einfach und sind keinesfalls ausserhalb des geschehens!
Das Verteidigen von Schlüßelpositionen ist mit Sicherheit KEIN "fighting commander"! Solange der Commander sein Team in vollem Umfang supported ist soetwas sogar wünschenswert, da es das eigene Team stärkt.
Ein "fighting commander" ist schlicht und einfach jemand, der ständig nur im Gefecht rumhängt.
Schön das du noch dazu 2 der fähigsten Commander überhaupt aufzählst. Wenn mich jemand nach einem HowTo für korrektes commanding (vor allem auf Karkand) fragen würde, wären renesweb und angel nämlich die ersten, die ich als positives Beispiel heranziehen würde.
2F4Y.com - Hated, Blasted, Deified! 
Zu viele Drogen, zu viele Schlägerein,
Ich war nicht immer Sieger aber viel zu oft dabei!
Ich weiß wie es sich anfühlt, wenn Knochen splittern,
Ich weiß wie es sich anfühlt, wenn Hände zittern!
The Art of Diplomacy is telling someone to go to hell in such a way that he is actually looking forward to enjoy the trip! 
"The act of teabagging has become popular in multiplayer first person shooter video games. This is executed by the player who just killed an enemy running over to his corpse (if any) and repeatedly crouching in his opponent's face. This is done to imply domination or humiliation. Although teabagging is generally considered bad sportsmanship, its use is widespread throughout amateur and professional gaming." ^^
 » View Image in fullsize Veritas et Aequitas & In dubio pro reo |
| Author |
|
-ACU-ANGEL BF2 Admin

| Posted on 09-03-2009 17:46 |
|
|
|
renesweb74 wrote:
wenn ich starte, dann meist am Platz. Wenn ich den Commander Job bekommen habe, was auch nicht immer vorkommt und die TOW ist nicht besetzt, dann besetze ich sie halt so lange bis die Tanks da sind. Dieses Vorgehen habe ich auch von Angel (ADMIN) schon gesehen. Dabei mach ich natürlich den Comm-Job.
Sobald die Tanks da sind verlasse ich die Position und zieh mich noch ein wenig zurück. Meist zur Redline. Natürlich versuch ich beivorbeifahrenden APC wenigstens einen Treffer zu landen, damit die anderen es nicht so schwer haben.
Sobald ich einen Tot erlebt habe zieh ich mich noch weiter zurück, was vielleicht seltener ist, wenn das Team gut ist. Total sinnlos würde ich es empfinden, wenn ich ohne etwas zu tun den Feind durchfahren lassen muss und nichts tun - vorausgesetzt die Supplies, UAV´s und spottings laufen.
@noerdlaender ... kein Kommentar... dafür bist Du seit zu langer Zeit nicht mehr auf den Servern um das beurteilen zu können.
Das einzige was du zu viell tust rene ist zum beispiel: Wenn du schon am platz erschossen bist das du immer und immer wieder da spawnst um den apc aus zu schalten als commander um die flagge zu verteidigen. Hatte dich einmal 3 mahl hinter einander am platz abgeschossen da tun du commander warst vor du mich hattest. Flagge ging leider nicht so schnell mit nur 1 person drin. Wenn du schon in ein Team sitst der mit ubermacht gewinnt jede runde ist das nicht notig finde ich. Weiter bist du gute commander.
In the end, there can be only one!!
 » View Image in fullsize
|
| Author |
|
toppy Member
| Posted on 09-03-2009 18:11 |
|
|
|
renesweb74 wrote:
@noerdlaender ... kein Kommentar... dafür bist Du seit zu langer Zeit nicht mehr auf den Servern um das beurteilen zu können. |
| Author |
|
renesweb74 BF2 Admin

| Posted on 15-09-2009 13:11 |
|
|
vorangehender Thread:
http://2f4y.com/forum/viewthread.php?forum_id=9&thread_id=1305&pid=10405#post_10405
hibanachi wrote:
@rene: was hat das kind auf der terasse verloren??? braucht die mutter täglich zwei perioden der ruhe von ihrem kind? fakt ist! sollte das kind angenommen irgendein band bzw. sonstige gegenstände in den mund nehmen und ersticken ist das eine verletzte aufsichtspflicht! frische luft bekommt das kind auch wenn die terasen-tür offen steht und sich das kind im gleichen raum wie die mutter befindet^^
deine aussagen zum com ist quark und speziell für deine situation formuliert - überhaupt nicht allgemeingültig! jeder erfahrene spieler ist in der lage den vorteil des coms auf dem schlachfeld zu nutzen und kann dennoch makelos kommantieren vor allem wenn die gegner die gesamte runde keine flagge nehmen! tzzzz geht es richtig rund und die flaggenverteilung ist nicht so eindeutig wie in deinen videos bleibt nur sehr sehr wenig zeit für deine at - aktionen! an der aa am hotel und als at schon gar nicht hat man als nicht kämpfender commander nichts verloren!
ich würde es begrüssen wenn du dir das einmal eingestehst! denn deine aussagen ziehen die geschriebenen regeln auseinander wie teig!!! das ist doch die eigentliche haarspalterei!! und gänge es nach ea wäre baserape nur zu legitim! und bugusing ist dann skill und erfahrung! denn diese schon als offenes geheimiss zählenden sachen zu beseitigen ist doch wohl auch keine arbeit 
the final end
Dein Horizont ist anscheinend doch nicht so weit, wie DU denkst! Dein Problem Du siehst alles negativ und davon solltest davon runterkommen und Mensch werden! Du solltest den gesamten Sinn der Aussagen erfassen.
Ich kann auch Fehler zugeben und das mache ich auch. Ich hab auch Runden verloren durch bestimmte Taktiken oder Vorgehensweisen - doch ich lerne aus Fehlern und weiss einzuschätzen wann ich mich wo zurückzuziehen habe, um für das Team erhalten zu bleiben. Ich habe Taktiken von anderen Commandern übernommen, wenn ich diese in Ordnung fand und habe mich noch nie über einen Commander aufgeregt, weil er seinen Sitz mitten auf dem Schlachtfeld hatte, wenn er ordentlich seinen Job macht!!!Was anscheinend ein paar Leute machen... jeder erfahrene spieler ist in der lage den vorteil des coms auf dem schlachfeld zu nutzen und kann dennoch makelos kommantieren vor allem wenn die gegner die gesamte runde keine flagge nehmen! In diesen Punkt hast Du vollkommen recht!! - Und warum können die Gegner das nicht? (brauchst Du mir nicht beantworten - war eine Suggestivfrage!)
hibanachi wrote:
the final end
I hope soo
|
| Author |
|
doc_noc Member

| Posted on 15-09-2009 14:43 |
|
|
Rene der Vergleich mit der Mutter hinkt, weil jeder Vergleich hinkt, dazu sag ich nur soviel:
wenn die Mutter sagt du bleibst heute zuhause ( an der mainbase )
darf dann das kind auf die Strasse ? ( zu anderen Flaggen )
Der beste BF2Commander, vielleicht erinnert ihe euch - Sgt Max Power - war immer im Panzer und oft an der Front -
meiner Meiung nach muss ein Commander bei seinen Leuten sein uns sch nicht an der main verstecken
also so wie du das in deinem karkand video machst ist das schon ziemlich gut
diese 2 Aufgaben überfordert allerdings die meissten Spieler
deshalb ist es schon ganz richtig zu sagen , Commander soll sich aus seinen job konzentrieren...
Man muss halt klare Linien ziehen
ihr könnt nicht in den Regeln sagen " der commander darf nur commandieren ...wenn man das anders sieht sol lman sich nen anderen server suchen"
und es dann doch anders handhaben
der Punkt ist halt auch einfach , wenn ich dann WIE RENE !!! an der Front bin als commander gibts garantiert grosses gejammer von wegen "fighting commander" |
| Author |
|
Antiglucke BF2 Admin

| Posted on 15-09-2009 15:05 |
|
|
|
ihr könnt nicht in den Regeln sagen " der commander darf nur commandieren Man muss halt klare Linien ziehen
ihr könnt nicht in den Regeln sagen " der commander darf nur commandieren ...wenn man das anders sieht sol lman sich nen anderen server suchen"
der Punkt ist halt auch einfach , wenn ich dann WIE RENE !!! an der Front bin als commander gibts garantiert grosses gejammer von wegen "fighting commander"...wenn man das anders sieht sol lman sich nen anderen server suchen"
Hier mal ein passenderer Vergleich: Bis vor kurzem stand nicht explizit in unseren Regeln das AAs in Uncaps getötet werden dürfen und auch nicht das Flugzeuge über der Uncap abgeschossen werden dürfen, gemacht hat es aber trotzdem jeder (ja doc_noc, auch du hast diese Abmachung angenommen und genutzt...obwohl es nicht explizit in den Regeln stand).
Hat sich darüber jmd ingame beschwert wurde er von den Stammspielern od. Admins aufgeklärt und fertig!
Die admins "enforcen" die Rules, es liegt also bisher in deren Ermessensspielraum ob sie Commander x als gut genug ansehen das er nebenbei auch etwas mehr defenden darf oder ob er seinem Job nicht gut genug nachgeht und daher nicht an der TOW am Square sitzen sollte...
Manche wollen halt alles bis in die letzte Ecke reguliert haben...
10% luck, 20% skill, 15% concentrated power of will, 5% pleasure, 50% pain and a 100% reason to remember the name ;D
"So what if its a female gamer? You cant call it teabaggin... I now introduce the term "lipdip" for the fairer sexed gamers." |
| Author |
|
doc_noc Member

| Posted on 15-09-2009 15:17 |
|
|
ich will nur wissen was genau ich auf euren servern als commander darf und was nicht...um mir 1. die reports der anderen zu sparen bzgl f-com
und um 2. sicher zu gehen dass ich keine regeln breche und selber nen !report bekomme
das is doch nicht zuviel verlangt sollte man meinen...
anstatt hier im forum endlose diskussionen zu führen, würd ich stattdessen in der Zeit die Regeln so aendern wie ihr spielt (!) und fertig... |
| Author |
|
renesweb74 BF2 Admin

| Posted on 15-09-2009 16:13 |
|
|
Antiglucke wrote:
ihr könnt nicht in den Regeln sagen " der commander darf nur commandieren Man muss halt klare Linien ziehen
der Punkt ist halt auch einfach , wenn ich dann WIE RENE !!! an der Front bin als commander gibts garantiert grosses gejammer von wegen "fighting commander"...wenn man das anders sieht sol lman sich nen anderen server suchen"
Hier mal ein passenderer Vergleich: Bis vor kurzem stand nicht explizit in unseren Regeln das AAs in Uncaps getötet werden dürfen und auch nicht das Flugzeuge über der Uncap abgeschossen werden dürfen, gemacht hat es aber trotzdem jeder (ja doc_noc, auch du hast diese Abmachung angenommen und genutzt...obwohl es nicht explizit in den Regeln stand).
Hat sich darüber jmd ingame beschwert wurde er von den Stammspielern od. Admins aufgeklärt und fertig!
Die admins "enforcen" die Rules, es liegt also bisher in deren Ermessensspielraum ob sie Commander x als gut genug ansehen das er nebenbei auch etwas mehr defenden darf oder ob er seinem Job nicht gut genug nachgeht und daher nicht an der TOW am Square sitzen sollte...
Manche wollen halt alles bis in die letzte Ecke reguliert haben...
Das mit dem Vergleich hatte ich schon zum Ersten bemerkt, dass der nicht ganz passt. Mir ging es nur um die Umsetzung von Recht und Gesetz und der Vergleich mit den Rules. Antiglucke hat es nun auf den Punkt gebracht - und mehr wollte ich damit auch nicht aussagen, sowie das man in eine Community hereinwächst und die Regeln zu leben versteht!!! Und das Wichtigste ist halt das JEDER und auch JEDER GLEICH BEHANDELT WIRD!!! Deswegen finde auch diese ewige Diskussion schon leid...
Von daher wärest Du niemals angemahnt worden oder bestraft worden, wenn Du das Team in vollen Umfang supportet hast. - Und vergiss nicht ich war zu dem Zeitpunkt auch ganz normaler Spieler - kein Admin!!!
Die Rule wird aber ingame immer noch "No Fighting Commander" heißen, dessen bin ich mir sicher, auch wenn diese angepaßt wird, von daher könnte es Reports immernoch geben! Bleibt aber das selbe Spiel!
Edited by renesweb74 on 15-09-2009 19:14 |